Polizei in Saarbrücken Unfall am Ludwigskreisel – zwei Radfahrer (38/42) müssen ins Krankenhaus
Update | Saarbrücken · Am Verkehrsknotenpunkt Ludwigskreisel in Saarbrücken sorgte ein Unfall für Behinderungen. Es war zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und zwei Radlern gekommen. Die Polizei zu weiteren Details.
Im stark frequentierten Verkehrsverteiler Ludwigskreisel in Saarbrücken hat sich am Sonntagnachmittag, 17. September, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dadurch kam es zeitweise in gleich mehreren Richtungen zu Einschränkungen.
Unfall zwischen Auto und Fahrrädern in Saarbrücken
Wie ein Sprecher der Polizei in Burbach berichtet, soll es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und zwei Radlern gekommen sein. Gegen 14.40 Uhr ereignete sich das Unglück. Dabei sei die Frau mit ihrem Wagen aus Richtung Innenstadt in den Kreisverkehr eingefahren. Die 74-Jährige wollte weiter zur Lebacher Straße stadtauswärts.

Neue Zahlen: Das sind die gefährlichsten Städte und Gemeinden im Saarland 2022
Zur gleichen Zeit näherten sich eine Frau (38) und ein Mann (42) mit ihren Fahrrädern. Beide seien nach Ermittlerangaben von der Camphauser Straße (Ludwigsberg) zum Kreisverkehr gelangt. Dort, wo beide Spuren zusammenkommen, kollidierten die Räder mit dem Auto.
Opfer kommen in Krankenhäuser der Landeshauptstadt
Bei ihrem Sturz sollen die Radfahrer unter anderem Schürfwunden davongetragen haben. Sie kamen ins Winterberg-Krankenhaus und in die Caritas-Klinik auf dem Rastpfuhl. Die Frau am Steuer blieb unverletzt.
Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen. Alle Beteiligten stammen aus Saarbrücken. Gegen 15.30 Uhr gab die Polizei den gesamten Verkehr wieder frei.