Auf der Autobahn eingeschlafen Polizei rettet vor Kälte zitternden Franzosen aus Auto

Perl · Polizisten haben am Dienstagabend einen 46-jährigen Franzosen, der in den Nachmittagsstunden mit seinem Auto auf der A 8 aufgrund einer Panne liegengeblieben war, vor dem Erfrieren gerettet.

Der Renault, dessen Scheiben bereits vereist waren, stand unbeleuchtet in einer Nothaltebucht kurz hinter der Auffahrt Borg, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten entdeckten einen schlafenden Mann auf der Rückbank. Dieser reagierte erst nach heftigem Klopfen und öffnete zitternd die Autotür. Mit schleppendem Gang folgte er zum Streifenwagen. Alkohol und Drogen hatte er nicht intus. Der schleppende Gang sei Folge seiner starken Unterkühlunggewesen. Der Nordfranzose erklärte, dass er gegen 15 Uhr wegen einer Panne stehen blieb. Über eine Notrufsäule habe er einen Pannendienst angefordert. Dieser kam jedoch nicht. Die Polizisten versorgten den Mann mit heißem Tee und riefen einen Pannendienst herbei, der schnell eintraf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort