Polizei fahndet Raubüberfall auf Aral-Tankstelle in Völklingen – wer kennt die Täter?

Völklingen · Mit einer Schusswaffe hat ein junger Täter einen Mitarbeiter der Aral-Tankstelle in Völklingen-Luisenthal bedroht und ausgeraubt. Seitdem ist er auf der Flucht. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach ihm und seinem Komplizen.

Polizei sucht Täter von Raubüberfall auf Tankstelle in Völklingen
5 Bilder

Raubüberfall in Völklingen – Wer kennt diesen Täter?

5 Bilder
Foto: Polizei Saarland

Ein bewaffneter Raubüberfall beschäftigt seit einiger Zeit die Polizei in Völklingen. Im Stadtteil Luisenthal hatten zwei Täter einen Mitarbeiter der Aral-Tankstelle ausgeraubt. Seitdem sind die beiden spurlos verschwunden.

Um ihnen endlich auf die Schliche zu kommen, veröffentlichten die Ermittler am Freitag, 13. Januar, mehrere Bilder der Überwachungskamera. Sie sollen die Unbekannten bei der Tat dabei gefilmt haben, wie sie ihr Opfer in Schach hielten.

So soll sich der Raubüberfall in Völklingen abgespielt haben

Nach bisherigem Ermittlungsstand war das Gangsterduo am 16. Oktober vergangenen Jahres zur Tat geschritten. Gegen 21.45 Uhr kam ein Komplize in den Verkaufsraum. Dort schritt er auf den Bediensteten zu und fuchtelte mit einer Schusswaffe vor seiner Nase.

So in Angst und Schrecken versetzt, leistete der 23-Jährige hinter dem Verkaufstresen keinen Widerstand und rückte die Beute heraus. Nach Angaben eines Polizeisprechers soll er seinem Peiniger rund 800 Euro gegeben haben.

Unterdessen stand der zweiter Täter vor der Ladentür Schmiere. Nach dem Raub verschwanden die Männer unerkannt.

Zeugenaufruf der Polizei in Völklingen mit Fahndungsfotos

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Haupttäter ein Jugendlicher oder Heranwachsender (bis maximal 21 Jahre) ist. Weitere Personenbeschreibungen der Maskierten gibt es nicht. Mithilfe der Aufnahmen aber versprechen sich die Fahnder nun Zeugenhinweise, um die Räuber zu fassen.

Kontakt zur Polizei in Völklingen: Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort