Polizei sucht Zeugen Jugendliche randalieren in Schwemlingen

Schwemlingen · Jugendliche sollen in der Nacht auf Sonntag in Schwemlingen randaliert und Verkehrsschilder beschädigt haben. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Polizei Merzig sucht Zeugen​: Jugendliche randalieren in Schwemlingen​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Im Merziger Stadtteil Schwemlingen haben Jugendliche in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28. auf den 29. Mai, randaliert. Das teilt die Polizeiinspektion Merzig mit.

Laut Polizeiangaben kam es zwischen 23.15 Uhr am Samstag und 2.45 Uhr am Sonntag zu mehreren Sachbeschädigungen. Eine Gruppe von Jugendlichen soll sich in dem Zeitraum zunächst auf dem Schulhof der Grundschule Schwemlingen aufgehalten haben, bevor sie durch die Straßen des Ortes gezogen sei.

In der Klosterstraße und in der Laurentiusstraße sollen die Jugendlichen zwei Verkehrszeichen beschädigt und Plakate der Glasfaser Deutschland von Laternen abgerissen haben.

Anwohner seien in der Nacht aufgrund des Lärms aufmerksam geworden, hätten die Polizei jedoch erst am Sonntagmorgen alarmiert.

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen und bittet um Hinweise.  Personen, die Angaben machen können, melden sich bitte unter Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort