Wer beobachtete die Taten? Täter demolierten nach dem Dorffest zwei Autos

Rohrbach · Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem Alt-Rohrbachfest von mehreren Straftaten berichtet, die vermutlich im Zusammenhang mit der Großveranstaltung stehen, die am Freitag und Samstag stattgefunden hat.

Polizei meldet Straftaten nach dem Alt-Rohrbachfest
Foto: dpa/Carsten Rehder

So hat ein bislang unbekannter Täter irgenwann zwischen Samstag, 3. August, 16 Uhr, und Sonntag, 4. August, 3.30 Uhr das vordere Kennzeichenschild samt Kennzeichenhalterung von einem in der Oberen Kaiserstraße, in der Nähe des Alt-Rohrbacher Dorffestes, geparkten weißen Hyundai I20 mit Saarbrücker Kreiskennung (SB) entwendet.

Mehrere Täter haben zudem einen schwarzen Audi A3 mit Homburger-Kreiskennzeichen beschädigt, der Im Alten Tal in Rohrbach am Sonntag, 4. August, von 3.45 Uhr bis 4 Uhr am Fahrbahnrand geparkt war. Nach Angaben der Polizei sprangen aufgrund der Spurenlage mindestens zwei Täter auf die Motorhaube des Audi und schlugen oder traten eine Beule in dessen Motorhaube. Anschließend wurde noch der rechte Außenspiegel abgetreten oder abgerissen. Es entstand ein Gesamtschaden an dem Fahrzeug von rund von 3000 Euro. Mutmaßlich handelt es sich bei den Tätern um Gäste des Rohrbacher Dorffestes, die bei der Abwanderung vom Festgelände an dem Audi vorbeikamen und an ihm ihr Mütchen kühlten.

Und als wäre das nicht genug gewesen, demolierte ein weiterer bisher unbekannter Täter in der Straße Im Stegbruch in Rohrbach einen silberfarbenen VW Golf 6, der dort von Samstag, 3. August, 20.30 Uhr, bis Sonntag, 4. August, 13 Uhr, abgestellt war. An dem Golf trat der Täter gegen den rechten Außenspiegel und beschädigte hierdurch die Seitenscheibe sowie den Lack der Beifahrertür. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 1500 Euro.

Wer Hinweise zu den vorgenannten Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion St.Ingbert unter Tel. (06894) 10 90 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort