Geldbeutel gestohlen Diebin verfolgt ihr Opfer beim Einkaufsbummel

St. Ingbert · Eine unbekannte Diebin hat am Montagnachmittag offenbar stundenlang eine Frau durch Läden in der St. Ingberter Fußgängerzone verfolgt, um den richtigen Moment abzupassen, deren Geldbeutel stehlen zu können.

Polizei meldet Diebstahl aus Handtasche in St. Ingbert
Foto: dpa/Oliver Killig

Wie die Polizei berichtet, war eine 57-Jährige am Montag zwischen 12 und 15 Uhr in der Kaiserstraße unterwegs. Ihren Geldbeutel hatte die Frau in der mitgeführten Handtasche. Nach Angaben einer Zeugin verfolgte eine bislang nicht näher bekannte Frau die Einkäuferin in dieser Zeit in drei Geschäfte in der Fußgängerzone von St. Ingbert. Daher sei zu vermuten, dass diese Frau, zu der es keine Personenbeschreibung gibt, den Geldbeutel aus der Tasche gestohlen hat.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben und/oder Angaben zum unbekannten Täter machen können. Diese sollen sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort