Verstöße gegen Corona-Regeln Polizei löst Grillparty mit 17 Personen in Saarbrücken auf

Saarbrücken · Die Polizei hat eine größere Familienfeier in Saarbrücken-Burbach aufgelöst. Mehrere Personen waren nicht geimpft.

  Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in einer Ausfahrt (Symbolfoto).

 Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in einer Ausfahrt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Polizei hat am Sonntag, 6. Februar, eine Grillfeier in der Jakobstraße in Saarbrücken-Burbach aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Regeln aufgelöst. Gegen 17.45 Uhr wurden die Beamten alarmiert, da mehrere Personen unter einem Dach grillen würden und bereits alles verraucht sei.

„Beim Eintreffen der Beamten konnte der Sachverhalt im groben als zutreffend festgestellt werden, allerdings ging von dem Feuer keine Gefahr aus“, teilte die Polizei mit. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Familienfeier mit 17 Personen, welche teils aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren.

Mehrere Personen waren nicht geimpft. Die Polizei löste daraufhin die Party auf und verwies die nicht in dem Haus gemeldeten Personen der Wohnung. Die Beamten leiteten zudem Anzeigen wegen Verstößen gegen die geltenden Corona-Regeln ein.

Seit Ende Dezember sind private Zusammenkünfte in Wohnungen auf maximal zehn immunisierte Personen beschränkt. Kinder unter 14 Jahren sind von den Kontaktbeschränkungen ausgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort