Polizei Lebach bittet um Zeugenhinweise Gleich zwei Brände am Samstag in Schmelz

Schmelz · An der Grundschule in der Saarbrücker Straße wurde die Überdachung der Pausenhalle beschädigt.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

An zwei verschiedenen Stellen hat es am Samstag im Raum Schmelz gebrannt, in beiden Fällen ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise.

Zum einen wurde ein brennendes Abfallgefäß aus Kunststoff an der Grundschule in der Saarbrücker Straße gemeldet. „Möglicherweise hat hier fahrlässiges Handeln zum Ausbruch des Feuers geführt“, berichtet die Polizei. Durch den Brand am Samstagnachmittag wurde auch die Überdachung der Pausenhalle beschädigt.

Am Abend des gleichen Tages setzten unbekannte Täter im Ortsteil Schattertriesch vor einem leerstehenden Haus einen Stapel Altpapier in Brand. Dass das Feuer nicht auf das Gebäude übergriff, war laut Polizei der schnellen Reaktion eines Zeugen und der Feuerwehr Schmelz zu verdanken.

Hinweise: Tel. (0 68 81) 50 50

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort