Mit 100 Sachen durch den Ort Völklinger Polizei bei Jagd auf Raser ohne Erfolg

Völklingen · In Völklingen hat sich ein Fahrer einer Polizeikontrolle entzogen und ist viel zu schnell durch die Stadt gerast. Er entkam den Beamten mehrfach mit riskanten Manövern.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein Unbekannter hat sich am frühen Dienstagmorgen gegen drei Uhr eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch Völklingen geliefert. Eine Polizeistreife wollte den Fahrer eines schwarzen Mercedes kontrollieren, wie die Polizei mitteilte. Grund dafür sei gewesen, dass die Beamten beobachtet hatten, wie der Mercedes mit hohem Tempo durch die Hohenzollernstraße schoß. Auf die Haltesignale der Polizisten reagierte der Mercdesfahrer jedoch nicht, gab stattdessen Gas und raste bis nach Püttlingen. Dabei fuhr er über Kreuzungen, an denen die Ampeln Rot anzeigten, ignorierte Stoppschilder und beschleunigte auf über 100 Stundenkilometer. An einer Ampel an der Kreuzung Marktstraße kam der Raser von der Straße ab und streifte ein Straßenschild. Das stoppte seine Flucht jedoch nicht. Er beschleunigte erneut und fuhr über die L 269 Richtung Riegelsberg. Dort schaltete der Fahrer die Scheinwerfer aus und verschwand aus dem Blickfeld der Verfolger. Doch wenig später entdeckten die Polizisten den schwarzen Mercedes in der Überhofer Straße erneut. Wieder entkam der Fahrer den Polizisten. Diese stellten dann fest, dass die Autokennzeichen des Wagens ungültig sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort