Messer aufgetaucht Polizei findet Tatwaffe nach Angriff auf Student

Saarbrücken · Die Generalstaatsanwaltschaft in Saarbrücken bestätigt den Fund der Tatwaffe, mit der ein Student in Saarbrücken angegriffen worden war. Die Tat soll rassistisch motivert sein.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: picture-alliance/ dpa/Ingo Wagner

Nach dem mutmaßlich rassistisch motivierten Angriff auf einen Studenten im Saarbrücker Stadtteil Burbach durch einen 24-jährigen Mann (wir berichteten) ist die Tatwaffe aufgetaucht. Das bestätigte die Saarbrücker Generalstaatsanwaltschaft auf Anfrage unserer Zeitung. Es handelt sich dabei um ein Messer, mit dem der mutmaßliche Täter versuchte, auf den schwarzen Studenten einzustechen. Nach Angaben eines Sprechers habe sich der 24-Jährige bisher nicht zur Tat geäußert. Da die Ermittlungen andauern, erteilt die Staatsanwaltschaft keine weiteren Auskünfte.