Fahndungserfolg in Nohfelden Polizei schnappt Gewalttäter – Gesuchter wählte miserables Versteck

Nohfelden · Ein wichtiger Tipp brachte die Polizei auf die richtige Fährte: Ein gesuchter Mann versteckte sich in Nohfelden. Allerdings soll sich dieser dabei alles andere als clever angestellt haben.

Die Polizei schnappte einen gesuchten Straftäter – der sich nicht sehr clever versteckt hatte. (Symbolbild)

Die Polizei schnappte einen gesuchten Straftäter – der sich nicht sehr clever versteckt hatte. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Fahndungserfolg der Ermittler bei der Polizeiinspektion Nord-Saarland aus Wadern: Sie haben einen Mann gefasst, der in Nohfelden untergetaucht war. Allerdings hatte er dazu ein Versteck gewählt, das dann doch sehr auffällig war.

Die Beamten stießen in einem Wohnhaus auf den Straftäter, den Richter bereits verurteilt hatten. Der Mittdreißiger verschwand und kam dort unter, um nicht in den Knast zu müssen.

Das sind die 25 gefährlichsten Städte in Deutschland
27 Bilder

Das sind die 25 gefährlichsten Städte in Deutschland

27 Bilder
Foto: dpa/Philipp Schulze

Wie die Polizei auf den Straftäter in Nohfelden aufmerksam wurde

Wie ein Polizeisprecher meldet, erhielten seine Kollegen einen wichtigen Hinweis, wonach sich der Gesuchte in der Gemeinde im Landkreis St. Wendel aufhalten sollte. Und das war denn auch ein Volltreffer.

Als die Polizisten bereits im Gebäude waren, versuchte der Verurteilte noch, sich zu verstecken. Aber ihnen fiel ein auffällig großer Karton auf, der an jener Stelle recht wenig verloren hatte.

Dahinter kauerte der Mann und dachte wohl, dort vor den neugierigen Blicken der Fahnder verborgen zu bleiben. „Das eher einfallslose Versteck stellte keine Herausforderung für die erfahrenen Beamten dar“, heißt es dazu ironisch im Polizeibericht.

Warum Richter den Mann zu einer Gefängnisstrafe verurteilten

Der Ertappte ließ sich festnehmen, ohne sich dagegen zu wehren. Jetzt soll er seine Haftstrafe verbüßen. Dazu kam er nach Ottweiler hinter Gitter. Drei Monate soll er da absitzen.

Grund für den Richterspruch: Der Gewalttäter soll verschiedene Straftaten auf dem Kerbholz haben. So habe er sich auch Körperverletzungen zu Schulden kommen lassen. Daraus kam es während des Prozesses zu einer Gesamtfreiheitsstrafe, die mehrere Vergehen einschließt.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, nahm sie den Mann bereits am Dienstag, 28. März, gegen 18.30 Uhr fest. Er wohnte zwar in einem Nohfelder Ortsteil, soll ursprünglich aber nicht aus der Region stammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort