| 20:28 Uhr

Festnahme in Dillingen
International gesuchter Einbrecher gefasst

Saarbrücken/Dillingen. Die Polizei hatte ihn lange gesucht, jetzt klickten die Handschellen: Ein wegen Einbruchsdelikten gesuchter 31-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina ist nach umfangreichen Ermittlungen am Mittwochvormittag in Dillingen festgenommen worden. red

Auf Bitten der Behörden in Bosnien-Herzegowina fahndeten die Ermittler des Landespolizeipräsidiums bereits im Jahr 2018 im Bereich Wadgassen nach dem Mann. Damals erfolglos. Zwei weitere behördliche Ersuchen aus Sarajevo und aus Kroatien führten zu Beginn des Jahres 2019 zur erneuten Suche. Am Mittwoch stellten die Beamten den Mann dann in Dillingen. Der 31-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wartet nun in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken auf seine Auslieferung nach Kroatien.