Polizei fahndet öffentlich Sie wollte 1000 Euro mit geklauter Karte abheben: Wer kennt diese Diebin?

Bexbach · Die Tat liegt schon einige Zeit zurück. Doch von der Frau, die ein fremdes Konto leerräumen wollte, fehlt weiterhin jede Spur. Jetzt wenden sich die Fahnder an die Öffentlichkeit.

Polizei-Fahndung: Nach Karten-Diebstahl sucht Ermittler mit Foto nach Täterin
Foto: Polizei Homburg

Mit einer Kreditkarte, die ihr nicht gehört, hat eine Frau großen Schaden anrichten wollen. Die Ermittler bekamen die mutmaßliche Täterin bislang nicht zu fassen. Darum setzen sie jetzt auf die Hilfe möglicher Zeugen.

Nach Informationen eines Homburger Polizeisprechers soll sich die Tat wie folgt abgespielt haben: Zuerst war dem Opfer der Geldbeutel geklaut worden. Darin befand sich auch die Kreditkarte. Das passierte in einem Bexbacher Supermarkt.

Kurze Zeit später wollte eine Unbekannte mit dieser Karte den Bestohlenen um einiges erleichtern. Sie machte sich an einem Geldautomaten in der Nähe des ursprünglichen Tatorts zu schaffen, wollte 1000 Euro abheben. Das gelang ihr aber nicht. Dafür der Überwachungskamera, ein Foto von der maskierten Frau zu schießen.

Mit diesem Bild geht die Polizei nun an die Öffentlichkeit, weil es seit Monaten keinen Hinweis gibt, um der Diebin auf die Spur zu kommen. Die Tat ereignete sich bereits am 15. April zwischen 17 und 18 Uhr.

Wer die Frau auf dem Bild erkennt – hier der Kontakt zur Homburger Polizei: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort