1. Blaulicht

Polizei fahndet: Serie von Brandanschlägen in Quierschied und Fischbach

Zeugenaufruf der Polizei : Serie von Brandanschlägen in Quierschied und Fischbach

Die Polizei ermittelt aktuell aufgrund mehrerer Brandanschläge in Quierschied und Fischbach Anfang Juli. Aktuell sei von einem Zusammenhang der Taten auszugehen.

Im Juli ist es in Quierschied und Fischbach zu mehreren Brandanschlägen gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Sulzbach am Mittwoch mit.

Bereits in der Nacht von Freitag, dem 2. Juli, auf Samstag, den 3. Juli, kam es laut Polizei in der Straße " Am Glückauf " in Quierschied zum Brand eines Kleintransporters. Der Wagen, der dort auf einem Grünstreifen abgestellt war, brannte komplett aus und beschädigte dabei auch einen Transporter, der daneben geparkt war.

Eine Woche später, in der Nacht vom Freitag, dem 9. Juli, auf Samstag, den 10. Juli, wurden in Quierschied und Fischbach insgesamt drei Altpapier-Container angezündet. Alle drei wurden zwischen 1.50 und 3 Uhr nachts angezündet. Betroffen waren zwei Altpapier-Container in der Quierschieder Straße in Fischbach sowie ein Container in der Straße „Auf der Brach“ in Quierschied.

Die Polizei geht in allen Fällen von Brandstiftung aus und schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten derzeit nicht aus.

Mögliche Hinweise können per Tel. an die Polizei Sulzbach unter 06897 / 933 - 0 gerichtet werden.