Kundin alarmiert Polizei Exhibitionist auf Supermarkt-Parkplatz – jetzt könnte sogar eine Gefängnisstrafe drohen

Saarbrücken · Für jeden Kunden eines Discounters gut zu erkennen hat ein Mann sein Geschlechtsteil präsentiert. Er war der Polizei schon des Öfteren aufgefallen. Es war eine Kundin, die sofort Alarm schlug.

 Exhibitionismus: Festnahme eines Wiederholungstäters in Saarbrücken (Symbolbild)

Exhibitionismus: Festnahme eines Wiederholungstäters in Saarbrücken (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Mann war unangenehm aufgefallen, weil er ungeniert präsentierte, was Passanten nicht sehen wollten. Das war allerdings nicht zum ersten Mal passiert. Dazu hatte sich der Exhibitionist publikumswirksam positioniert, damit auch jeder etwas davon mitbekommen konnte.

Nach Polizeiangaben stand der Wiederholungstäter auf dem Parkplatz zwischen den beiden Discountern Lidl und Aldi in der Saarbrücker Halbergstraße. Zumindest suchte er sich für seine frivole Tat ein windgeschütztes Plätzchen: einen Unterstand für Einkaufswagen.

Der 38-Jährige packte sein bestes Stück aus und spielte daran herum. Gleich mehrere Kunden sollen von diesem obszönen Schauspiel mitbekommen haben und riefen die Ordnungshüter. Die trafen den Mann nahe seines gut einsehbaren Tatorts an und mussten feststellen: Sie kannten ihn bereits sehr gut. Denn es war nicht das erste Mal, dass er auffiel, weil er in aller Öffentlichkeit onanierte.

Nun bekommt er es abermals mit einem Verfahren zu tun. Laut Strafgesetzbuch könnten ihm eine Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis drohen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort