Polizei Ladendieb gleich zwei Mal erwischt

Bous · In zwei verschiedenen Geschäften in Bous hat am Samstag der gleiche Ladendieb zugelangt.

Ein 40-jähriger Mann aus Merzig ist am Samstag in Bous gleich doppelt beim Stehlen erwischt worden. Zunächst rief ein Kassierer eines Einkaufsmarktes in der Saarbrücker Straße gegen 11.10 Uhr die Polizei, weil ein Ladendieb an der Kasse randalieren würde. Als die Polizei eintraf, hatte der Dieb sich wieder beruhigt. Er war dabei aufgefallen, wie er zwei Packungen Zigarillos stehlen wollte. Er hatte diese in seiner Hose versteckt und an der Kasse nur eine Dose Bier bezahlt. Nachdem er vom Kassierer angesprochen wurde, hatte sich ein lautes Wortgefecht ergeben. Der Mann war leicht alkoholisiert und wurde nach Feststellung der Personalien entlassen, teilt die Polizei mit. Sie leitete ein Strafverfahren wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen ein.

Doch damit nicht genug: Um 18 Uhr teilte die Kassiererin eines anderen Geschäftes in der Saarbrücker Straße mit, dass ein Mann zwei Dosen Energydrink gestohlen habe. Er sei zu Fuß geflüchtet. Die Kassiererin konnte jedoch den Mann beschreiben und sogar den Familiennamen nennen. Die Angaben stimmten mit dem Dieb vom Vormittag überein, so dass ein zweites Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort