Zeugen gesucht Versuchte Brandstiftung an Christuskirche

Homburg · Ein bislang unbekannter Täter setzte die Flügeltür der Christuskirche in Homburg am Mittwoch in Brand. Zeugen sollen sich nun bei der Polizei melden.

Polizei ermittelt nach versuchter Brandstiftung an Kirche in Homburg
Foto: BeckerBredel

Am Mittwoch, 30. Juni, hat ein Unbekannter zwischen 11.00 und 15.40 Uhr in der Straße Am Ohligberg in Schwarzenbach die Eingangstür der Christuskirche im unteren Drittel auf bislang unbekannte Art in Brand gesetzt. WIe die Polizei weiter berichtet, kam es so zu einer  Rauchentwicklung an der hölzernen Eingangstür. An der Tür entstand Sachschaden. Die Christuskirche war aufgrund des Brandes vollständig verraucht und musste durch die Feuerwehr Homburg belüftet werden. Ob im Innenraum durch die Rauchentwicklung Schaden entstand, wird noch geprüft.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort