Zuletzt Brand in Wohnhaus gelegt Helfer bedroht – wie Mutter und Sohn in Wadern die Polizei einen Tag lang in Schach halten

Wadern · In einem brennendem Wohnhaus in Wadern sind noch Menschen: Diese Meldung löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Doch das war nur einer von mehreren im Zusammenhang mit der betroffenen Familie. Denn die Polizei musste am Donnerstag gleich mehrmals anrücken.

 Mehrfach musste die Polizei in Wadern zu einer Familie ausrücken. (Symbolbild)

Mehrfach musste die Polizei in Wadern zu einer Familie ausrücken. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Zu drei Einsätzen an einem Tag hat die Waderner Polizei ausrücken müssen. Und immer wieder betrafen diese ein und dieselbe Familie. Zuletzt war am Donnerstagnachmittag, 22. September, sogar die Feuerwehr mit mehreren Einheiten gefordert, da der Sohn in dem Wohnhaus gezündelt hatte. Doch ans Löschen war zuerst gar nicht zu denken.