Zwei Einsätze in 24 Stunden Schüsse und Bedrohung: Neunkircher Polizei muss zu zwei Schulen ausrücken

Neunkirchen · Beim ersten Mal melden Anrainer Schüsse an einer Grundschule. Später müssen Ermittler zu einer Berufsschule ausrücken, weil ein Streit zu eskalieren droht. In beiden Fällen fahndet nun die Polizei in Neunkirchen.

 Zwei Polizeieinsätze an Neunkircher Schulen innerhalb eines halben Tages. (Symbolbild)

Zwei Polizeieinsätze an Neunkircher Schulen innerhalb eines halben Tages. (Symbolbild)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Keine 24 Stunden liegen zwischen den beiden Vorfällen. Zweimal hat die Polizei ausrücken müssen, um an Neunkircher Schulen für Ordnung zu sorgen. So meldeten Zeugen einmal Schüsse auf dem Gelände der Grundschule Am Stadtpark, ein anderes Mal bekamen sich Schüler und Eltern am Berufsbildungszentrum im Jägermeisterpfad in die Haare.