Polizei in Uchtelfangen Erneut Einbruch in Aral-Tankstelle – Unbekannte in der Nacht am Werk

Illingen · Wiederholt machten sich Einbrecher an der Aral-Tankstelle in Illingen-Uchtelfangen zu schaffen. In der Nacht auf Freitag gab es einen weiteren Fall. Die bisherigen Informationen der Polizei.

Einbruch bei Aral in Uchtelfangen in der Nacht auf Freitag. (Symbolbild)

Einbruch bei Aral in Uchtelfangen in der Nacht auf Freitag. (Symbolbild)

Foto: dpa/Achim Scheidemann

Abermals ist in die Aral-Tankstelle in Illingen-Uchtelfangen (Landkreis Neunkirchen) eingebrochen worden. In der Nacht auf Freitag, 20. Januar, drangen Täter ein und richteten hohen Schaden an.

Wie ein Sprecher der Polizei in Neunkirchen auf SZ-Anfrage berichtet, schlug eine Verkäuferin zum Dienstbeginn Alarm. Sie hatte den Einbruch gegen 4.15 Uhr entdeckt.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Wonach die Einbrecher in der Aral-Tankstelle in Uchtelfangen griffen

Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen waren die Unbekannten durch den Hintereingang eingestiegen. Dann bedienten sie sich an Alkohol, Zigaretten und Barem. Anschließend verschwanden sie wieder vom Tatort nahe der Auffahrt zur A1.

Wie hoch die Beute ist, steht noch nicht fest. Doch allein der Schaden durch den Einbruch selbst ist hoch. Nach Ermittlerangaben soll sich dieser nach ersten Schätzungen auf 2000 Euro belaufen.

Bereits mehrfach war Aral in Uchtelfangen Ziel von Einbrechern

Es soll nach Polizeiauskunft bereits mehrmals zu Einbrüchen oder zu entsprechenden Versuchen gekommen sein, in den Laden der Aral-Tankstelle zu gelangen. Zuletzt meldeten die Fahnder solch eine Tat Mitte 2022.

Auch da hatten sich Unbekannte sich an der Rückseite zu schaffen gemacht. Dazu zerstörten sie am späten Abende des 10. Juni Teile der Rückwand. Dann aber ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Wegen des neuerlichen Vorfalls setzt die Polizei auf Zeugen, um ihn zu klären.

Hinweise an die Inspektion in Neunkirchen: Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort