Beute von rund 1500 Euro Bewaffneter überfällt Tankstelle in Heusweiler und flüchtet über Mauer

Heusweiler · Die Aral-Tankstelle in Heusweiler ist am Freitag von einem schwarz gekleideten Räuber überfallen worden. Danach flüchtete der Täter über eine Mauer in ein angrenzendes Waldstück.

Ein unbekannter Täter hat am Freitag die Aral-Tankstelle in Heusweiler überfallen.

Ein unbekannter Täter hat am Freitag die Aral-Tankstelle in Heusweiler überfallen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein vermummter Täter hat die Aral-Tankstelle in Heusweiler (Regionalverband Saarbrücken) überfallen. Wie die Polizei am Sonntagnachmittag mitteilt, betrat er am Freitag, 12. Mai, um 15.18 Uhr die Tankstelle und forderte mit einer Handfeuerwaffe das Geld aus der Kasse.

Mit einer Beute von rund 1500 Euro rannte der Mann aus der Tankstelle. Nach Erkenntnissen der Beamten kletterte er wohl über eine zwei Meter hohe Mauer hinter der Aral-Tankstelle und flüchtete in das angrenzende Waldstück.

Tankwart war zur Tatzeit allein im Verkaufsraum – Täter weiter flüchtig

Der Tankwart war zu dieser Zeit allein im Verkaufsraum. Der Täter ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, er hatte ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht und war komplett schwarz angezogen, mit schwarzem Kapuzenpullover.

Die Tankstelle wurde während der Spurensuche gesperrt. Die saarländische Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem mutmaßlichen Räuber. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte dabei von der Bundespolizei, die Bundesbeamten setzten eine mobile Wärmebildkamera ein. Die Suche ist bislang ergebnislos verlaufen. Ein Strafverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort