Auf der L148 Zwei Autofahrer müssen nach schwerem Verkehrsunfall in Noswendel ins Krankenhaus

Noswendel · Am Donnerstagnachmittag ist es im Waderner Stadtteil Noswendel zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Autofahrer mussten ins Krankenhaus – teils mit schweren Verletzungen.

Noswendel: Zwei Männer müssen nach Auto-Unfall ins Krankenhaus​
Foto: dpa/Stefan Puchner

In Noswendel ist es am Donnerstagnachmittag, 19. Mai, auf der L148 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Einer der beiden Autofahrer verletzte sich dabei schwer und kam per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Was ist passiert?

Laut Polizei Nordsaarland ist ein 51-jähriger Autofahrer einem 58-jährigen Fahrzeugführer hinten aufgefahren. Der 58-Jährige war in Richtung Nunkirchen unterwegs. Als er mit seinem Pkw gerade links abbiegen wollte, krachte es von hinten.

L148 für eine Stunde gesperrt

Beide Männer kamen per Rettungshubschrauber beziehungsweise Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Saarlouis und Lebach. Der vermutliche Unfallverursacher verletzte sich schwer, ist laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Über den Zustand des 58-Jährigen ist laut den Ermittlern noch nichts bekannt. Gegen den Verursacher wurde laut Polizei nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die L148 war für eine Stunde gesperrt.

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort