Polzei sucht Zeugen Automatenknacker brechen in Sparkasse in Nonnweiler ein – und fliehen ohne Beute

Nonnweiler · In der Nacht auf Donnerstag sind Unbekannte in die Sparkasse in Nonnweiler-Primstal eingebrochen. Offenbar sollte dort ein Geldautomat gesprengt werden. Die Täter flüchteten ohne Beute. Ermittler suchen nun nach Hinweisen.

Nonnweiler: Automatenknacker brechen Einbruch in Sparkasse ab
Foto: dpa/Carsten Rehder

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag, 25. Mai, versucht einen Sparkassen-Geldautomaten im Saarland zu knacken. Wie die Polizei berichtet, sind mehrere Täter in eine Filiale des Geldinstituts in Nonnweiler-Primstal eingebrochen. Demnach sollen sie gegen 2.46 Uhr in der Hauptstraße in die Sparkassen-Niederlassung eingedrungen sein.

Dort brach die Gruppe den vorhandenen Geldautomaten auf. Nach Erkenntnissen der Ermittler sollte der Automat offenbar gesprengt werden. Aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen hätten die Kriminellen aber offenbar die Tat abgebrochen und flüchteten ohne Beute.

Zuletzt häufiger Geldautomaten in der Region gesprengt – Polizei sucht nach Hinweisen auf Täter von Nonnweiler

In der Region wurden in den vergangenen Wochen häufiger Geldautomaten gesprengt. Dabei entstand oft hoher Sachschaden. Einige Geldinstitute hatten zuletzt mit drastischen Maßnahmen auf die Gefahren durch die Automatensprenger reagiert.

Nach dem Einbruch in Nonnweiler-Primstal und der versuchten Automatensprengung suchen die Beamten nun nach Zeugen. Die Polizei erhofft sich so Hinweise zu den möglichen Tätern und ihren Fluchtwagen. Wer also in der Zeit um 2.45 Uhr am Tatort oder im weiteren Umfeld Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und der Kriminaldauerdienst des Landespolizeipräsidiums entgegen. Den Dauerdienst erreichen Sie unter (0681) 962 2133.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort