Vor den Augen der Kollegen Tragischer Arbeitsunfall in Neunkircher Tiefkühlkost-Unternehmen: Maschine tötet Mitarbeiter (50)

Update | Neunkirchen · Notruf in der Nacht auf Freitag: Bei Wartungsarbeiten ist ein Mitarbeiter um Leben gekommen – und das vor den Augen seiner Kollegen. Die Feuerwehr hat erste Informationen zu dem dramatischen Unglück.

 Tödlicher Arbeitsunfall in Neunikirchen. (Symbolbild)

Tödlicher Arbeitsunfall in Neunikirchen. (Symbolbild)

Foto: IMAGO/Panama Pictures/IMAGO/Christoph Hardt

Bei einem Arbeitsunfall in einem Neunkircher Unternehmen ist ein Mann getötet worden. Nach Informationen der Feuerwehr ereignete sich das Drama in der Nacht auf Freitag, 22. Juli.

Mitarbeiter des Unternehmens Tiefkühlkost Edna schlugen um 1.45 Uhr Alarm. Als Wehrleute am Unglücksort eintreffen, war das Opfer bereits tot.

Nach ersten Informationen des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken soll der Beschäftigte bei Wartungsarbeiten in eine Maschine gezogen worden sein. Der 50-Jährige habe eine Knetmaschine reparieren wollen. Vor den Augen seiner Kollegen starb der Mitarbeiter. Ein Notarzt konnte auch nichts mehr für ihn tun.

Mehr als 30 Zeugen des tragischen Zwischenfalls wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Polizei nahm unterdessen die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Möglicherweise könnte ein technischer Defekt Schuld daran sein.

Unterdessen soll noch heute die Leiche des Merzigers an der Rechtsmedizin der Uniklinik in Homburg obduziert werden. Auch davon verspricht sich die Kripo Aufschlüsse, wie es zu dem Tod kam.

Wie bei solchen Fällen üblich, ist auch das Landesamt für Arbeitsschutz (Lua) involviert. Die Feuerwehr war mit 25 Helfern bis 4 Uhr vor Ort.

Mittlerweile hat die Kripo die Arbeit übernommen. Den aktuellen Stand der Ermittlungen nach dem Arbeitsunfall in Neunkirchen lesen Sie hier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort