Vorfall in Neunkirchen Von Ofenteil getroffen: Mann stirbt bei Arbeitsunfall

Neunkirchen · Am Mittwochvormittag starb ein 32-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in einem Betrieb in Neunkirchen. Nun hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Neunkirchen: Von Ofenteil getroffen: Mann stirbt bei Arbeitsunfall ​
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem Arbeitsunfall in einem Neunkircher Betrieb ist am Mittwochvormittag (14. September) ein Mann ums Leben gekommen. Das bestätigt ein Sprecher der saarländischen Polizei auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung.

Momentan geht die Polizei davon aus, dass ein technischer Defekt an einem kleineren Hochofen dazu führte, dass ein Teil der Maschine weggeschleudert wurde und den 32-jährigen Arbeiter traf. Er überlebte seine Verletzungen nicht.

Die Ursache für den Defekt ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ein Gutachter ist beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort