Brandursache unklar Brand in Wellesweiler – Feuerwehr kann übergreifen der Flammen auf Waldgebiet verhindern (mit Bildergalerie)

Wellesweiler · Ein Flächenbrand in Wellesweiler hat an diesem Mittwoch die Feuerwehr auf den Plan gerufen. 2000 Quadratmeter Grünfläche standen in Flammen.

Brand bei Wellesweiler
11 Bilder

Brand bei Wellesweiler

11 Bilder
Foto: Brandon Lee Posse

Bei Wellesweiler ist am Mittwoch (10. August) ein Feld in Brand geraten: 2000 Quadratmeter brannten auf der Grünfläche zwischen der Eifelstraße und der L287. Um 11.51 Uhr ging der Alarm ein.

25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neunkirchen und Wiebelskirchen sowie der Berufsfeuerwehr Neunkirchen rückten daraufhin aus und konnten verhindern, dass die Flammen auf ein nahe gelegenes Waldgebiet übergriffen, teilte die Polizei mit. Warum, das Feuer ausgebrochen war, ist unklar. Die Polizei geht nicht von einem Fremdverschulden aus.

Hohe Brandgefahr wegen Trockenheit im Saarland

Wegen der anhaltenden Trockenphase ist die Waldbrandgefahr im Saarland anhaltend hoch. Das gilt auch für Grasflächen. Der Deutsche Wetterdienst gibt den sogenannten Graslandfeuerindex heraus. Der liegt für die Region derzeit bei Stufe vier von fünf, es besteht also saarlandweit ein hohes, witterungsbedingtes Feuerrisiko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort