Zwei Täter festgenommen Einbrecher dringen mit Waffe in Neunkircher Gaststätte ein
Neunkirchen · Nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Neunkircher Innenstadt hat die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei junge Männer festgenommen. Einer trug beim Einbruch eine Waffe bei sich.
Am frühen Samstagmorgen, 11. November, kam es in der Neunkircher Innenstadt zu einem Einbruch in eine Gaststätte. Die Polizei machte in der Folge zwei Festnahmen.
Einbrecher hat Waffe dabei – Bewohner hören Knall
Laut der Polizei Neunkirchen ereignete sich der Einbruch um kurz nach 5 Uhr. Bewohner hörten einen lauten Knall aus der Gaststätte in ihrem Anwesen. Ein Mann rief umgehend die Polizei, sein Mitbewohner ging nach unten in die Gaststätte. Dort stellte er den 18-jährigen Täter fest. Kurz darauf traf bereits die Polizei ein.
Bei der Durchsuchung des 18-Jährigen stellte die Polizei nicht nur die Geldkassette mit Bargeld aus der Gaststätte fest, sondern auch eine Schreckschusswaffe. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich außerdem heraus, dass es wohl einen weiteren Täter gab. Dieser wurde im direkten Tatortumfeld in der Folge ebenfalls verhaftet. Es handelte sich um einen 22-jährigen aus Schiffweiler.
18-Jähriger ist jetzt in der JVA
Durch den Einbruch entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von 550 Euro. Gegen beide Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl mit Waffen eingeleitet. Während der 22-Jährige nach mehreren Stunden aus dem Gewahrsam entlassen wurde, wurde der 18-Jährige nach einer Vorführung bei Gericht ins Gefängnis überführt.