Kurioser Fall 62-Jähriger ohne Erinnerung in Neunkirchen schwer verletzt aufgefunden
Neunkirchen · Ein 62-Jähriger ist am 7. September schwer verletzt am Mantes-La-Ville Platz in Neunkirchen entdeckt worden. Die Polizei sucht Zeugen – und interessiert sich besonders für eine bestimmte Person.
Die Polizei Neunkirchen bittet um Mithilfe: Bereits am Samstag, 7. September, sind die Beamten wegen eines mutmaßlich medizinischen Notfalls zum Mantes-La-Ville Platz zwischen dem Rewe und dem Ellenfeldstadionalarmiert worden: Passanten hatten dort einen schwer verletzten Mann bemerkt.
62-Jähriger mit schweren Gesichtsverletzungen und Erinnerungslücken
Der 62-jährige wies schwere Gesichtsverletzungen und erinnert sich nicht mehr daran, was passiert war. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, musste der Mann operiert und genäht werden, Lebensgefahr bestand aber nicht. Da unklar sei, ob den Verletzungen ein medizinischer Notfall zugrundeliegt – etwa weil der Mann gestürzt ist oder dergleichen – oder es sich um einen tätlichen Angriff handelte, sucht die Polizeiinspektion Neunkirchen nun nach Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, soll ein junger Mann möglicherweise als Ersthelfer vor Ort tätig gewesen sein. Die Polizei bittet insbesondere diesen Ersthelfer, aber auch andere Personen, die in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (0 68 21) 20 30 mit der Polizeiinspektion Neunkirchen in Verbindung zu setzen.