A6 und A62 Neun Schwerverletzte auf der Autobahn

Homburg/Türkismühle · Am Samstag kam es auf der A 6 beim Kreuz Neunkirchen und im Nordsaarland auf der A 62 zu Unfällen.

  Auf der A 62 gab es am Samstag bei Nonnweiler vier Schwerverletzte, die im zertrümmerten Unfallauto zum Glück nicht eingeklemmt wurden.

Auf der A 62 gab es am Samstag bei Nonnweiler vier Schwerverletzte, die im zertrümmerten Unfallauto zum Glück nicht eingeklemmt wurden.

Foto: Dirk Schäfer

Zu schnell unterwegs und unter Alkoholeinfluss: Ein 25-Jähriger hat am vergangenen Samstagmorgen gegen 6.25 Uhr auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken kurz nach dem Autobahnkreuz Neunkirchen einen schweren Unfall verursacht. Er fuhr mit seinem Mercedes, in dem zwei weitere Personen saßen, mit überhöhter Geschwindigkeit. Nach eigenen Angaben habe er auch aufgrund eines geplatzten Vorderreifens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, dadurch geriet er ins Schlingern, wie die Polizei in Homburg weiter mitteilt. Er fuhr auf einen Mercedes-Transporter auf, der vor ihm unterwegs war. Dessen 66-jähriger Fahrer – in dem Auto fuhr ein 19-Jähriger mit – verlor dadurch ebenfalls die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser kippte auf die Fahrerseite, kollidierte mit der Mittelleitplanke, drehte sich und kam auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Alle Insassen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden schwer verletzt mit dem Krankenwagen in umliegende Kliniken gebracht, so die Polizei weiter.

Vier Schwerverletzte gab es ebenfalls am Samstag bei einem Unfall auf der A 62 kurz vor der Ausfahrt Nonnweiler. Ein 44-Jähriger aus Wadern, von Türkismühle in Richtung Trier unterwegs, verlor gegen 17 Uhr auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam von der Straße ab, überschlug sich mehrfach. Er kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. In dem Fahrzeug befanden sich vier Personen, die schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden. Trümmerteile trafen und beschädigten ein vorbeifahrendes Auto. Nach Angaben von Rettungskräften gab es zur Unfallzeit sehr starke Schneeschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort