Feuer in Dillingen Großbrand in Netto-Einkaufsmarkt – Drohnenbilder zeigen entstandenen Schaden (Bildergalerie)

Update | Dillingen · Am späten Montagabend ist im Netto-Einkaufsmarkt in der Merziger Straße in Dillingen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer nach mehrstündigem Einsatz löschen. Die Brandermittler der Polizei sind nun auf der Suche nach der Ursache.

Großbrand in Dillingen: Netto-Einkaufsmarkt in Merziger Straße in Flammen
81 Bilder

Als der Netto-Einkaufsmarkt in Dillingen 2022 in Flammen stand

81 Bilder
Foto: Ruppenthal

Kurz vor Mitternacht wurde am Montag das Feuer im Netto-Einkaufsmarkt in der Merziger Straße in Dillingen festgestellt. Die Feuerwehr der Hüttenstadt war mit einem Großaufgebot an Löschkräften im Einsatz. Unterstützt wurde sie von der Drehleiter des Saarlouiser Löschbezirks Ost. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch der DRK-Rettungsdienst, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Polizei im Einsatz.

Während der mehrstündigen Löscharbeiten waren die Merziger und die Pachtener Straße voll gesperrt. Wie der DRK-Ortsverband Dillingen auf SZ-Anfrage mitteilt, musste ein nahegelegenes Wohnhaus evakuiert werde. Außerdem musste die McDonald’s-Filiale gegenüber des Supermarktes wegen der vorbeiziehenden Rauchschwaden vorübergehend den Betrieb einstellen.

Nach Auskunft der Polizei gibt es keinerlei Hinweise auf Verletzte. Die Brandermittler sind nun vor Ort, um nach der Brandursache zu forschen. Die Polizei geht davon aus, dass erst am Mittwoch Ergebnisse vorliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort