Feuerwehreinsatz Schaden im sechsstelligen Bereich: Holzlager einer Schreinerei in Piesbach in Flammen (mit Bildergalerie)

Update | Nalbach · Starke Rauchentwicklung am Freitagnachmittag im Ortsteil Piesbach der Gemeinde Nalbach: Rasend schnell hatte sich ein Feuer im Holzlager einer Schreinerei ausgebreitet. Was bisher bekannt ist.

Feuerwehr im Einsatz: Brand in Lagerhalle in Piesbach
54 Bilder

Feuerwehr im Einsatz: Brand in Lagerhalle in Piesbach

54 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ein verheerendes Feuer hat in der Hauptstraße in Piesbach am Freitag gegen 15.30 Uhr große Teile einer Schreinerei zerstört. In Windeseile breitete sich das Feuer im Holzlager aus.

60 Einsatzkräfte aus vier Löschbezirken der Nalbacher Wehr kämpften darum, dass die Flammen nicht auf das Lacklager übergriffen. Immer wieder wurden sie dabei von platzenden Eternitplatten zurückgeworfen, die ihnen entgegenschleuderten und Löschschläuche aufplatzen ließen. Es befanden sich glücklicherweise keine Personen in dem brennenden Gebäude. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt durch herabfallende Brandlast, eine medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich.

Die Löscharbeiten dauerten viele Stunden an, in denen die umliegenden Straßen vollgesperrt waren. Die Brandursache ist noch unklar. Laut Polizei entstand bei dem Feuer ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort