1. Blaulicht

Nachbarn retten alte Dame aus brennender Wohnung in Dudweiler

Lebensrettender Einsatz : Nachbarn retten alte Dame aus brennender Wohnung

Der Brand war in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Dudweiler ausgebrochen.

In einem Mehrfamilienhaus in Dudweiler ist Samstagnacht ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Eine Frau wurde durch den Rauchmelder geweckt und nahm den Brandgeruch wahr. Sie alarmierte eine weitere dort lebenden Frau, die Tochter einer 88-Jährigen, die ebenfalls dort wohnt. Gemeinsam drangen sie in die Wohnung ein und retteten die ältere Dame aus dem brennenden Haus. Danach setzten sie einen Notruf ab.

. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei hatten die Ersthelfer den Brand bereits gelöscht. Die 88-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, trug aber keine weiteren Verletzungen davon. Auch die Ersthelfer kamen unbeschadet davon. Nach Angabend er Polizei war der Brand durch eine Nachttischlampe im Schlafzimmer der 88-Jährigen ausgelöst worden. Die Ermittlungen dauern noch an.