Meldung wegen Ruhestörung Nach Verstößen gegen die Corona-Regeln: Polizei schließt Gaststätte in Völklingen

Saarbrücken-Völklingen · Anwohner meldeten der Polizei die Kneipe eigentlich aufgrund einer Ruhestörung. Beim Eintreffen der Beamten stellten diese stattdessen einige Verstöße gegen die geltenden Corona-Regeln fest.

Nach Verstößen gegen die Corona-Regeln: Polizei schließt Gaststätte in Völklingen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine Gaststätte in der Völklinger Innenstadt hat am frühen Samstagmorgen dieses Wochenende den Ärger von Anwohnern auf sich gezogen. Wegen ruhestörenden Lärms aus der Lokalität beschwerten sich diese in der Nacht bei der Polizeiinspektion Völklingen. Ein Streifenkommando machte sich daraufhin auf den Weg zur Kontrolle.

Wie die Polizei mitteilt, konnte beim Eintreffen der Beamten keine Ruhestörung mehr festgestellt werden. Umsonst war der Einsatz allerdings dennoch nicht, konnten die Beamten doch direkt mehrere Verstöße gegen die geltende Corona-Verordnung im Saarland feststellen. Mehrere Gäste hielten sich laut Polizei ohne die erforderlichen 2G-Plus-Nachweise in der Gaststätte auf. Außerdem seien keinerlei Nachweise zur Kontaktnachverfolgung getroffen worden.

Der Betrieb der Gaststätte wurde von den Beamten für die Nacht eingestellt. Alle Beteiligten erwarten laut Polizei jetzt „empfindliche“ Bußgelder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort