Von Wadern nach Losheim Autofahrer baut betrunken Unfall und flüchtet

Wadern/Losheim · Erst getrunken, dann ans Steuer gesetzt: Das ist einem Mann im Landkreis Merzig-Wadern zum Verhängnis geworden. Und das nach Angaben der Polizei nicht zum ersten Mal.

Eine Alkoholfahrt stoppte die Polizei in Losheim. (Symbolbild)

Eine Alkoholfahrt stoppte die Polizei in Losheim. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Obwohl er gar nicht hätte hinter dem Steuer sitzen dürfen, ist ein Mann in der Nacht auf Donnerstag, 6. Oktober, kreuz und quer mit seinem Wagen durch die Gegend kutschiert. Dabei kam es zu einem Unfall, was seine Fahrt aber auch nicht stoppen konnte.

So setzte der 51-Jährige seine Reise auch danach fort, wie ein Waderner Polizeisprecher berichtet. Doch ein Zeuge hatte den Fahrer beobachtet und ihn der Polizei gemeldet. Das sollte ihm noch in der Nacht zum Verhängnis werden.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

So war er zunächst gegen 0.30 Uhr in Wadern auf einem Parkplatz gegen eine Mauer gefahren. Anschließend fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Eine Polizeistreife erspähte ihn, als er mit seinem BMW durch Losheim kurvte, 15 Kilometer von der Unglücksstelle entfernt, und hielt ihn an. Was die Ermittler dann feststellten: Der Mann am Lenkrad war betrunken. Ein erster vorläufiger Test ergab 1,6 Promille. Um den genauen Wert festzustellen, war dann eine Blutuntersuchung nötig.

Des Weiteren stellte sich heraus, dass er nicht zum ersten Mal wegen Alkohol am Steuer aufgefallen war. Deshalb hatte er schon längst seinen Führerschein abgeben müssen. Was ihn offensichtlich nicht daran hinderte, erneut loszudüsen.

Deswegen sieht er sich jetzt erneut einem entsprechendem Ermittlungsverfahren ausgesetzt. Seinen Wagen darf er indes behalten, wie die Polizei mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort