Anhänger desselben Vereins Nach Saar-Derby: Massenschlägerei zwischen Fußball-Fans in Bous

Bous · Nach dem Saar-Derby zwischen dem FC Saarbrücken und dem SV Elversberg hat es am Samstagabend eine Massenschlägerei in Bous gegeben. Bis zu 20 Menschen schlugen aufeinander ein – laut Polizei waren sie kurioserweise jedoch Fans ein und desselben Vereins.

Saar-Derby - Massenschlägerei in Bous zwischen Fans vom selben Verein
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstagabend war es nach Polizeiangaben gegen 20 Uhr zu einer Massenschlägerei gekommen. Zwischen 15 und 20 Menschen gingen mit Faustschlägen und Tritten aufeinander los. Auch Glasflaschen seien geflogen, heißt es. Mehrere Beteiligte wurden bei der Schlägerei verletzt. Sie zogen sich laut Polizei leichte Blessuren zu.

Wieso Fans desselben Vereins aufeinander einschlugen

Kurios sei gewesen, dass beide Fan-Lager, die aufeinander einprügelten, den selben Verein unterstützen. Sie betitelten sich jedoch gegenseitig nicht als echte Fans.

Laut Mitteilung musste die Polizei mit mehreren Kommandos einschreiten, so konnten weitere Übergriffe verhindert werden. Einer der Tatverdächtigen sei erst mit einem Auto geflüchtet, kurze Zeit später konnten die Beamten ihn jedoch anhalten. Weil er getrunken hatte, musste er eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben. Weitere Ermittlungsfahren gegen andere Beschuldigte seien ebenfalls eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort