Blaulicht Polizei warnt vor Haustürgeschäften

Tholey · Betrügerische Arbeiter sind im Laufe des Freitags in der Gemeinde Tholey unterwegs gewesen. Nach Angaben der St. Wendeler Polizei boten drei ausländische Männer  ihre Dienste für Arbeiten am Haus zu einem vermeintlich günstigen Preis an, der von den Beteiligten mündlich vereinbart wurde.

Nach Fall in Tholey warnt Polizei vor Haustürgeschäften
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Die Männer begannen mit ihrer Arbeit und entfernten erste Teile der Regenrinne. Plötzlich sollte die Arbeit nahezu das Vierfache kosten, was die Anwohnerin ablehnte. Sie verständigte die Polizei. Die Störer weigerten sich, die Arbeiten zu beenden und beharrten trotz Anwesenheit der Polizei auf ihrer Forderung. Schließlich verließen sie die Örtlichkeit und hinterließen der Geschädigten eine momentan unbrauchbare Regenrinne. Die vermeintlichen Arbeiter waren alle bereits polizeilich wegen ähnlicher Sachverhalte  in Erscheinung getreten, so der Polizei-Sprecher weiter. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Die Polizei St. Wendel warnt ausdrücklich vor dem Abschließen von zweifelhaften Geschäften an der Haustür.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort