1000 Euro Beute Nach Diebstahl in Saarlouis: Polizei sucht nach Täterin

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nach Saarlouis nach einer Diebin. Im September vergangenen Jahres hatte sie in einem Geschäft einen Geldbeutel entwendet und mit der enthaltenen Visa-Karte im Anschluss 1000 Euro abgehoben. Was bislang bekannt ist:

 Mit diesem Fahndungsbild sucht die Polizei Saarlouis nach der Diebin.

Mit diesem Fahndungsbild sucht die Polizei Saarlouis nach der Diebin.

Foto: Polizei Saarlouis

Bereits im September vergangenen Jahres kam es in Saarlouis zum Diebstahl eines Geldbeutels, bei der später Geld abgehoben wurde. Nun fahndet der Kriminaldienste der Polizeiinspektion Saarlouis nach der bislang unbekannten Täterin.

Nach Diebstahl in Saarlouis: Polizei sucht Zeugen

Der Vorfall ereignete sich am 28. September im „Jack Wolfskin“-Store am Großen Markt. Dort wurde der Geldbeutel der Geschädigten geklaut. Mit der darin befindlichen Visa-Karte wurden im Anschluss am Geldautomat der Kreissparkasse Saarlouis am Kleinen Markt 1000 Euro abgehoben.

Fotos: Rauchwolke über Dudweiler – Großeinsatz der Feuerwehr
28 Bilder

Rauchwolke über Dudweiler – Großeinsatz der Feuerwehr bei Dachstuhlbrand

28 Bilder
Foto: BeckerBredel

Geldbeutel und 1000 Euro erbeutet: So sah die Täterin aus

Die Täterin wird als circa 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß bei schlanker Statur beschrieben. Ihre halblangen, braun-rötlichen Haare waren zum Tatzeitpunkt durch eine weiße Schirmmütze zum Pferdeschwanz gebunden. Sie trug eine blaue Jeans mit weißer Aufschrift auf einem Bein, eine hellbeige Jacke mit Bindegürtel, einen schwarzen Pullover und weiße Nike-Sneaker.

Polizei Saarlouis bittet um Hinweise

Personen, die Hinweise zur Identität der Frau haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Saarlouis zu wenden, Tel. (0 68 31) 90 10.

Die Polizei empfiehlt außerdem, Wertsachen nie aus dem Blick zu lassen, die PIN niemals im Geldbeutel aufzubewahren und auf verdächtige Personen zu achten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort