Homburg Motorradfahrer schwer verletzt - Passant klaut Zweirad

Homburg · Ein 19-Jähriger ist in Homburg in einer verkehrsberuhigten Zone mit einem Motorrad von einer Straße abgekommen, gegen eine Bank geprallt und schwer verletzt worden.

Homburg: Motorradfahrer schwer verletzt - Passant klaut Zweirad
Foto: dpa/Andreas Gebert

Der Mann habe keinen Motorradführerschein, zudem sei die Maschine nicht angemeldet gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach dem Unfall habe ein 23-Jähriger das Motorrad von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Verunglückten zu kümmern.

Die Polizei fand das Zweirad in einem Waldstück und ermittelte den 23-Jährigen, der demnach nicht erklärte, wieso er das Motorrad mitnahm und dem Verletzten nicht half. Der 19-Jährige befand sich am Abend in einem kritischen Zustand. „Nach derzeitigem Stand besteht Lebensgefahr“, sagte ein Polizeisprecher. Den 23-Jährigen erwarte nun unter anderem eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung, den 19-Jährigen unter anderem wegen des Fahrens ohne Führerschein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort