In Nunkirchen Motorradfahrer liefert sich rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei

Wadern · Ein Motorradfahrer liefert sich am Dienstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Bisher fehlt von dem Fahrer jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein bisher noch unbekannter Motorradfahrer hat sich am Dienstagabend, 11. Oktober, gegen 21.20 Uhr in Nunkirchen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Fahrer fiel den Polizisten im Streifenwagen auf, weil an seinem Motorrad kein Kennzeichen angebracht war, wie ein Sprecher am frühen Mittwochmorgen mitteilte.

Als der Biker wiederum den Streifenwagen der Beamten der Polizeiinspektion (PI) Nordsaarland bemerkte, ergriff er sofort die Flucht. Der Fahrer flüchtete zunächst über die Weiskircher Straße in Richtung Ortsmitte Nunkirchen. Dabei befuhr er einen Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung. Die Flucht ging weiter in Richtung Schmelz, wo der Motorradfahrer nach links in die Klosterstraße einbog. Nach rund zwei Kilometern verlor ihn die Polizei schließlich.

Die Beamten konnten allerdings einen Zeugen ausfindig machen, der das Geländemotorrad im Bereich „Auschet“ zwischen Nunkirchen und der B 268 gesehen hatte. „Der Fahrer war schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Helm. Es ist anzunehmen, dass das Geländemotorrad weder angemeldet noch haftpflichtversichert ist“, teilte der Sprecher weiter mit. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer und das Motorrad aus dem Hochwaldraum kommen.

Hinweise an die PI Nordsaarland unter der Telefonnummer (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort