Eine Person schwer verletzt Schwerer Unfall in der Ortsdurchfahrt von Riegelsberg – Ersthelfer befreien eingeklemmten Motorradfahrer

Riegelsberg · Bei einem schweren Unfall am Samstagabend in der Ortsdurchfahrt von Riegelsberg ist ein Motorradfahrer schwer verletzt und unter einem Auto eingeklemmt worden. Die Saarbrücker Straße musste gesperrt werden.

Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer in Riegelsberg
9 Bilder

Schwerer Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer in der Ortsdurchfahrt von Riegelsberg

9 Bilder
Foto: BeckerBredel

Schwerer Verkehrsunfall am Samstag in der Ortsdurchfahrt von Riegelsberg. Kurz nach 18 Uhr kollidieren in der Saarbrücker Straße zwischen der Einmündung zur Hilschbacher Straße und der Einfahrt zum Kaufland ein schwarzer Audi aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis in Nordrhein-Westfalen und ein weißes Motorrad aus dem Regionalverband.

Der Fahrer der Honda CB125F wird unter den Kombi geschleudert und dort eingeklemmt. Augenzeugen wählen den Notruf, daraufhin eilen Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unglücksstelle. Von der Feuerwehr rücken die Löschbezirke Riegelsberg und Walpershofen mit insgesamt etwa 30 Helfern aus, vom Rettungsdienst kommen ein DRK-Notarztfahrzeug aus Lebach sowie ein DRK-Rettungswagen aus Heusweiler zum Unfallort.

Wie die Polizei Völklingen am Sonntagmitteilt, handelte es sich bei dem Pkw-Fahrer um einen 62 Jahre alten Mann. Er stand zunächst mit seinem Wagen auf dem rechten Gehweg der Saarbrücker Straße. Der Motorradfahrer, ein 16-Jähriger, war unterwegs in Richtung Heusweiler. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wendete der 62-Jährige sein Fahrzeug, um Richtung Ortsmitte zu fahren. Der Motorradfahrer versuche ihm noch auszuweichen, kam hierbei allerdings zu Fall und rutschte unter den Wagen.

Zwei Kommandos der Polizeiinspektion Völklingen übernehmen die ersten Ermittlungen. Der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Saarbrücken beauftragt zudem einen Verkehrsgutachter mit der genauen Klärung des Unfallhergangs. Die Feuerwehr unterstützt die Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Einsatzstelle. Die Saarbrücker Straße war während der Maßnahmen zwischen dem Kaufland und der Hilsbacher Straße längere Zeit gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstehen ca. 12 000 Euro Sachschaden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort