Frontalzusammenstoß in Sulzbach Motorradfahrer erleidet Brüche bei Unfall

Sulzbach · Eine Autofahrerin übersieht einen Biker aus Quierschied. Das hat für ihn fatale Folgen.

 Ein Krankenwagen brachte den schwer verletzten Motorradfahrer nach Saarbrücken ins Winterberg-Krankenhaus. (Symbolbild)

Ein Krankenwagen brachte den schwer verletzten Motorradfahrer nach Saarbrücken ins Winterberg-Krankenhaus. (Symbolbild)

Foto: dpa/Andreas Gebert

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtet, war es im Sulzbacher Ortsteil Neuweiler zu dem Zwischenfall gekommen, bei dem der 26-Jährige zahlreiche Knochenbrüche erlitt.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine Autofahrerin daran schuld sein. Demnach spielte sich das Ganze wie folgt ab: Die 89-Jährige war am Sonntag (17. Februar) um 16.45 Uhr mit ihrem Wagen auf der L 126 unterwegs. Sie kam aus Richtung Sulzbach. Als sie nach links abbiegen wollte, kam ihr der Quierschieder auf seinem motorisierten Zweirad entgegen. Die Frau am Steuer übersah den Mann. Sie gibt an, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein. Während sie abbog, prallte der Biker mit seiner Maschine frontal gegen die Beifahrerseite des Autos. Nach dem Sturz kam er nach Saarbrücken in die Klinik auf den Winterberg. Lebensgefahr schlossen die Ärzte aus. Der Rettungseinsatz am Unglücksort zog sich bis in die Abendstunden hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort