Großteil der Tests negativ Mobiles Team kommt an seine Grenzen

Saarbrücken · Ärzte unter anderem durch übervorsichtige Firmen stark beansprucht. Großteil der Tests fällt negativ aus.

 Dr. Bernhard Leyking  besucht Menschen, die von Hausärzten als Corona-Verdachtsfall eingestuft werden, in ihrem Zuhause.

Dr. Bernhard Leyking besucht Menschen, die von Hausärzten als Corona-Verdachtsfall eingestuft werden, in ihrem Zuhause.

Foto: BeckerBredel

Patienten mit begründetem Verdacht auf eine Corona-Infektion werden im Saarland von einem mobilen Ärzteteam besucht. Die Ärzte kommen zu ihnen nach Hause, nehmen einen Abstrich für das Labor, beraten die Patienten und bitten sie, bis zum Bekanntwerden des Ergebnisses daheim zu bleiben. Der Dienst der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) kommt jedoch an seine Leistungsgrenze, weil er übermäßig in Anspruch genommen wird.