Widerstandslose Festnahme Mehrere Überfälle in Saarlouis: Polizei nimmt 17-Jährigen fest

Völkingen/Saarlouis · Wegen mehrerer Raubüberfälle hat die Polizei in Saarlouis-Roden einen 17-Jährigen verhaftet. Er wurde noch am gleichen Tag einem Haftrichter vorgeführt.

Mehrere Überfälle in Saarlouis: Polizei nimmt 17-Jährigen fest
Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein mit Haftbefehl gesuchter 17-Jähriger ist am Freitagmorgen von Polizisten festgenommen worden. Wie die Polizeiinspektion Völklingen mitteilt, verhafteten Beamten den amtsbekannten Jugendlichen widerstandslos in seiner Wohnung in Roden.

Nach Polizeiangaben ist er für mehrere Raubstraftaten im Raum Saarlouis verantwortlich. Intensive Ermittlungen der Polizeiinspektionen Völklingen und Saarlouis mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken hatten zu dem Jugendlichen geführt.

Der 17-Jährige wurde noch am gleichen Tag einem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde gegen enge Auflagen bis zur Hauptverhandlung außer Vollzug gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort