Vorfall in Schmelz-Primsweiler Mann sticht mit Messer auf Wohnungstür von ehemaliger Partnerin ein – und attackiert Polizisten
Im Saarland ist es am Wochenende zu einem Vorfall häuslicher Gewalt gekommen. Der Mann bedrohte demnach seine ehemalige Partnerin und attackierte die Polizei.

Neue Zahlen: Das sind die gefährlichsten Städte und Gemeinden im Saarland 2022
Mit einem Messer hat ein 34-Jähriger am Freitag, 22. April, auf die Wohnungstür einer Frau eingestochen, wie die Polizeiinspektion Lebach am Sonntag mitteilte. Demnach ereignete sich der Vorfall in der Straße Zu den Eichen in Schmelz-Primsweiler.
Als die Polizeibeamten eintrafen, sei der Mann von der Wohnungstür in ein höheres Stockwerk geflüchtet. Gegenüber der Polizei habe sich der Mann aggressiv gezeigt und trat während der Festnahme mehrfach gegen die Beamten und versuchte, diese anzuspucken.
Bei der Durchsuchung wurde bei dem Mann ein Einhandmesser festgestellt. Warum der 34-Jährige an der Wohnungstür der Frau randalierte, konnte die Polizei auf Nachfrage der SZ keine Angaben machen. Es handelte sich aber offenbar um seine ehemalige Partnerin. Die Frau wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.