Polizei sucht Zeugen Mann rast in Neunkirchen in Ampelanlage und flüchtet – 25.000 Euro Schaden
Neunkirchen · Ein bislang unbekannter Autofahrer ist in der Nacht zu Sonntag in Neunkirchen mit seinem BMW mit einer Ampel kollidiert und beging nach dem Unfall Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Neunkirchen der SZ auf Anfrage mitteilte, ist es am Sonntagmorgen, 21. Januar, gegen 00.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Lindenallee in Neunkirchen gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer kam vermutlich „aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit“ in einer Rechtskurve von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit einer, auf einem Fahrbahnteiler stehenden Ampelanlage. „Wie schnell der Autofahrer genau unterwegs gewesen ist, ist unklar“, erklärte der Polizeisprecher der SZ. “Der Schaden ist aber erheblich.“ Die Temperaturen in Neunkirchen wären in der Nacht zwar auf bis zu Minus 9 Grad gefallen, aber die Straßen seien nicht glatt gewesen.
Mann rast in Neunkirchen in Ampelanlage und flüchtet
Durch die Kollision mit dem Pfosten der Ampel war der BMW laut Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer flüchtete in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen zu ihm dauern noch an.
Der entstandene Sachschaden wird auf circa 25 000 Euro geschätzt. Die Schadenshöhe an der Ampel betrage etwa 5000 Euro, die am BMW circa 20 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Neunkirchen unter der Telefonnummer (06821) 2030 zu melden.