Drei Reifen geplatzt Mann fährt auf Felgen durch Marpingen – bis er gegen ein Verkehrsschild kracht

Marpingen · Drei Autoreifen sind einem 66-Jährigen am Freitagabend bei Marpingen geplatzt. Doch er fuhr auf den Felgen weiter – bis seine Fahrt an einem Verkehrsschild endete.

Mann fährt auf Felgen durch Marpingen – bis er gegen Verkehrsschild kracht​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Freitag, 26. Mai, platzten einem 66-jährigen Mann zwischen Oberlinxweiler und Remmesweiler drei Autoreifen, doch er setzt seine Fahrt unbeirrt fort – bis sie an einem Verkehrsschild endete. Das teilt die Polizeiinspektion St. Wendel mit.

Demnach geriet der Mann mehrfach von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Die Polizei vermutet, dass „gesundheitliche Probleme“ die Ursache sind. Dabei seien drei Reifen am Auto des 66-Jährigen geplatzt.

Dennoch habe er seine Fahrt auf den Felgen bis nach Marpingen fortgesetzt. Dort sei er an der Einmündung Alsweilerstraße/Ringelgasse gegen ein Verkehrsschild gefahren.

Bei der Fahrt wurden laut Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet, es kam jedoch niemand zu Schaden. Lediglich am Auto des 66-jährigen und am Verkehrsschild seien Sachschäden entstanden.

Der Mann wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste ausrücken, um auslaufende Betriebsstoffe abzubinden. Gegen den 66-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Anfangsverdachtes einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort