Polizei geht von etwa zehn Tätern aus Nach Schlägerei in Saarbrücker Innenstadt – 29-Jähriger aus Neunkirchen erleidet schwere Kopfverletzung
Saarbrücken · In der Nacht auf Sonntag kam es in der Saarbrücker Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Dabei wurde ein Mann schwer am Kopf verletzt. Die Polizei hat bereits zwei Angreifer geschnappt - und ist weiterhin auf die Hilfe der Bürger angewiesen.
Ein Mann ist bei einer Schlägerei in der Saarbrücker Innenstadt schwer am Kopf verletzt worden. Laut Polizei war es in der Nacht von Samstag auf Sonntag dort zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Die Tat ereignete sich in der Nähe des Kaufhauses Karstadt.
Als die Polizei dort um kurz nach halb eins ankam, traf sie auf zwei Männer und zwei Frauen, zu der auch der Schwerverletzte gehörte. Diese gaben gegenüber den Einsatzkräften an, dass Jugendliche sie wenige Minuten zuvor angepöbelt und angegriffen hätten. Die Opfer sprachen von einer etwa zehnköpfigen Gruppe. Bereits beim Vorbeilaufen hätten die Jugendlichen die beiden Männer und Frauen beleidigt. Dabei warfen sie laut Polizei auch Flaschen nach den Opfern.
Und nach den Verbalattacken folgten körperliche Angriffe: So schlugen gleich mehrere der Täter einen 29-Jährigen aus dem Landkreis Neunkirchen nieder. Wegen seiner schweren Kopfverletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht und dort sofort operiert.
Schlägerei in Saarbrücken: Zwei Männer bereits festgenommen – Polizei bittet um Hilfe
Die Einsatzkräfte nahmen einen 24 Jahre alten Mann und einen syrischen Jugendlichen fest, auf die die von den Zeugen abgegebene Personenbeschreibung zutraf. Beiden wurde, da sie unter Alkoholeinfluss standen, eine Blutprobe entnommen.
Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Saarbrücken-Stadt unter Tel. 0681 9321 233 oder an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0681 962 2133 wenden.