Räuberischer Erpressung Mann attackiert 15-Jährigen am St. Wendeler Bahnhof

St. Wendel · Die Polizei sucht derzeit nach einem Mann, der in St. Wendel einen Jugendlichen angegriffen und erpresst hat.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Wie ein Sprecher berichtet, habe sich der Vorfall am Donnerstagabend in der Bahnhofshalle ereignet. Ein 15-Jähriger habe sich dort um 21.10 Uhr aufgehalten, als ein Mann auf ihn zugekommen sei und ihn umgehend attackiert habe. So habe der Täter den Jungen am Kragen der Jacke ergriffen, diesen stark zusammengezogen und sein Opfer gegen eine Glaswand gedrückt. Gleichzeitig habe er von dem Jugendlichen Geld für eine Fahrkarte gefordert. Der 15-Jährige habe nach eigenen Angaben während des Angriffes nur noch schlecht Luft bekommen. Kurze Zeit später habe er sich in einem günstigen Moment losreißen und flüchten können. Geld habe er dem Täter nicht ausgehändigt.

„Der Jugendliche begab sich nach dem Vorfall sofort zur Polizei und meldete den Vorfall“, sagt ein Sprecher der St. Wendeler Inspektion. Seine Kollegen hätten sofort eine Fahndung eingeleitet, den Täter jedoch nicht mehr angetroffen. Der Vorfall werde als räuberische Erpressung eingestuft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Junge hat den Angreifer so beschrieben: geschätzte 25 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, blond-braune Haare, bekleidet mit Jeans und olivfarbener Jacke. Außerdem suchen die Ermittler Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere soll sich zur Zeit des Angriffs eine Frau in der Bahnhofshalle aufgehalten und den Vorfall beobachtet haben. Die Polizei St. Wendel bittet diese Zeugin, sich zu melden.

Infos an die Polizei in Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort