„Opfer blutüberströmt“ Mann (58) auf Weinfest in Saarbrücken brutal niedergeschlagen

Saarbrücken · Zwei junge Männer haben einen 58-Jährigen auf einem Weinfest in Saarbrücken angegriffen und ihm dabei massive Gesichtsverletzungen zugefügt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolfoto).

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt auf Anfrage der SZ mitteilt, ist ein 58-jähriger Mann aus Saarbrücken am Samstag, 3. Juni, brutal niedergeschlagen worden. Auf der Veranstaltung "Weinzeit" im Bereich des Saarbrücker Stadens sprach der Mann gegen 21.20 Uhr zwei junge Männer auf ihr Verhalten an, da sie andere Personen anpöbelten. Beide Männer hätten dann unvermittelt brutal auf das Opfer eingeschlagen und auf den am Boden liegenden mehrfach eingetreten, so dass dieser massive Gesichtsverletzungen erlitt. Die beiden Täter machten sich nach der heftigen Attacke aus dem Staub.

Brutale Attacke auf Weinfest in Saarbrücken - „Opfer blutüberströmt“

„Auf Fotos war das Opfer blutüberströmt zu sehen. Der Mann erlitt schwere Prellungen“, sagte ein Polizeisprecher der Saarbrücker Zeitung. Der 58-Jährige wurde vor Ort medizinisch notversorgt.

“Es gibt seltsamerweise trotz erhöhtem Besucheraufkommen kaum brauchbare Hinweise“, hieß es. Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt sucht nun dringend nach Zeugen. Die beiden jungen Männer sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Einer der Männer trug die Haare nach hinten gegelt und hatte eine Zahnspange. Zudem hatten die beiden Tüten dabei. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel.: 0681/9321-233, oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort