Mit E-Scooter auf vollem Festplatz unterwegs Burbacher Maimarkt: Besucher verletzt Sicherheitspersonal mit Pfefferspray

Saarbrücken · Weil er mit einem E-Scooter über den Festplatz des Burbacher Maifestes fuhr, auf dem viele Besucher unterwegs waren, wurde ein 19-Jähriger vom Sicherheitspersonal aufgehalten. Doch der junge Mann machte die Situation noch schlimmer.

Maimarkt in Burbach: Besucher verletzt Sicherheitspersonal mit Pfefferspray
Foto: dpa/Daniel Karmann

Am heutigen Freitag, 29. April, griff ein 19-Jähriger auf dem Burbacher Maimarkt einen Security-Mitarbeiter an. Das teilt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mit.

Laut Polizeiangaben waren der 19-Jährige und ein Begleiter auf E-Scootern auf dem Festplatz unterwegs, obwohl der Sicherheitsdienst ihnen das bereits mehrmals untersagt hatte, da sie im Gedränge Besucher und besonders Kinder verletzen könnten. Als sich ihnen dann ein Security-Mitarbeiter in den Weg gestellt habe, habe der junge Mann plötzlich ein Pfefferspray gezogen und ihm ins Gesicht gesprüht. Der Security-Mann habe dadurch „erhebliche Schmerzen im Gesichtsbereich“ erlitten.

Laut Polizei konnte der mutmaßliche Täter an der Flucht gehindert werden, sodass die herbeigerufenen Beamten ihn festnehmen konnten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort